TOSCA VICTORY

von Up di Poggio a.d. Tootsie Rich (v. Super Arnie)

1:11,2 – EUR 206.162,–
71 Starts 14 – 8 – 6

Rekordhalter Mitteldistanz in Österreich 1:13,4 (2016 – Baden)
Rekordhalter schnellster Österr. Satteltraber 1:11,7 (2017 – Norwegen)
Traber des Jahres 2013 in Österreich
9-facher Zuchtrennsieger in Österreich

Tosca Victory zählt zu den erfolgreichsten Trabrennpferden aller Zeiten in Österreich. Während seiner großartigen Rennkarriere konnte er nicht weniger als 9 Zuchtrennen jeweils überlegen für sich entscheiden, stellte dabei mehrere Renn u. Distanz- Rekorde auf. Auch International agierte der ehemalige Traber des Jahres in den Traberhochburgen wie Schweden und Frankreich oder auch in Deutschland, Norwegen und Ungarn erfolgreich. Bemerkenswert war seine absolute Härte und Leistunsbereitschaft. Von Zweijährig bis Neunjährig lief der Hengst ohne jegliche Beinverletzungen oder Krankheiten und beendete als gesundes Pferd 2019 seine aktive Rennkarriere!

Tosca Victory ist ein Sohn des eisenharten italienischen Hengstes Up di Poggio, der in seiner langen Karriere einige Gran Premio gewann und bei einem Rekord von 1:12,3 auf nicht weniger als 663.916 Euro an Gewinnen kam. Er ist ein Enkelsohn des Deckhengste-Giganten Sharif di Iesolo!

Ein besonderes Juwel ist die Mutterlinie von Tosca Victory. Seine Mutter Tootsie Rich ist eine Tochter des großen Super Arnie, vierfacher Deckhengste-Champion in Schweden, Muttervater u.a. auch von:

Giant Superman 1:10,4 – 1.100.000 EUR,
Reven d’Amour 1:09,9 – 680.000 EUR,
Ed You 1:09,9 – 670.000 EUR,
Caballion 1:09,2 – 470.000 EUR,
Indigious 1:10,7 – 590.000 EUR,
Orlando Jet 1:10,3 – 390.000 EUR,
Bobtail 1:11,4 – 520.000 EUR,
Zenit Brick 1:11,0 – 490.000 EUR,
Spitcam Jubb 1:09.5, – 240.000 EUR,
und eben Tosca Victory!

Aufstellungsort:
Jiri Svoboda in Tschechien
Transportmöglichkeiten sind gegeben, Gefriersamen verfügbar

Deckgeld:
EUR 300,– bei Anmeldung
EUR 700,– bei 8 Tage lebendem Fohlen